Mittwoch, 21. März 2018

896 Ich beklage mich nicht


Jeder dieser Tage erschöpft mich. Ich stelle das nur fest. Ich beklage mich nicht. Es hat seine Folgerichtigkeit. Entfremdetes Leben ist anstrengend, besonders im Alter.
Meistens spüre ich die Anstrengung als Erstes hinter den Augen.

Ich vergesse auch soviel. Ich denke mir: zuerst mache ich das, dann jenes. Aber fünf Sekunden später habe ich jenes gemacht und dieses vergessen oder umgekehrt, wenn mir nicht gleich beides entfallen ist.

Entfallen. Mein Gedankenstrom rinnt lückenhaft und löchrig, sprunghaft und ausgefranst und stirbt immer wieder ab, versickert zwischendurch. Aber nicht, um mir die Innere Stille zu eröffnen.








(20./21.3.2018)










©Peter Alois Rumpf    März 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite