Freitag, 19. Januar 2018

866 Angenehm!

Aus einem verwirrenden Traum in wohlige Wärme aufgewacht. Herrlich! Angenehm! In die Bettdecke und Dunkelheit eingehüllt. Geborgen. Auch beim Aufstehen verschwindet der Wärmepolster nicht ganz. Wie schön, einen Ort zu haben, einen sicheren, trockenen Schlafplatz, während es draußen heftig regnet. Danke! Mein Gedankenapparat ist noch zu verschlafen, als daß  ihm einfällt, wie fragil das alles ist. Es müßten ja gar nicht große Katastrophen wie Krieg oder Bürgerkrieg oder Erdbeben oder ein hochgehendes Atomkraftwerk in der Nähe passieren, um das alles umzuwerfen, auch so eine alltäglich Geschichte wie Scheidung würde genügen und ich wäre obdachlos.

Ich soll den Subtext lesen, die Botschaft zwischen den Zeilen herausfinden. Was sind die verborgenen Sätze meines Lebens? Das können auch Glaubenssätze sein.

Ach, und den Dienstplan für März muß ich noch ausfüllen. Wie kann ich wissen, was im März los sein wird? Bis dahin kann ein äußerer oder innerer Umsturz stattgefunden haben. Auch der Tod ist ständig auf Jagd. Sei's drum!








(19.1.2018)










©Peter Alois Rumpf    Jänner 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite