Mittwoch, 10. Januar 2018

856 Schlechter Plan!

Schlechter Plan! Ich kann mich nicht entscheiden, ob das Walken in feuchter Kälte meinem Kreuz gut tut oder schlecht. Beides ist möglich. (Das wird kein g'scheiter Text.)

Döbereiner fällt mir ein, immer wieder dieser Döbereiner. Mein Trauma in der Lebensmitte. Den ich nicht und nicht loswerde. Die Folgen sind sowieso schon längst zu meinem Leben geworden, unwiderruflich. Sein Haß hat meinem Selbsthaß für Jahrhunderte Nahrung gegeben. Ich denke an meine Kinder und Kindeskinder: das ist kein angenehmes Erbe.

Und wenn er mir jetzt Selbstmitleid vorwürfe: genau das ist sein eigenes Problem.








(9.1.2018)








©Peter Alois Rumpf    Jänner 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite