Donnerstag, 4. Januar 2018

853 Hurra!

Hurra! Die Angst ist wieder da! Nach gut zwei Wochen Urlaub wache ich heute auf und der trockene, lautlose, ewige Schrei der Lebens- und Existenzangst würgt meine Kehle. Ich halte das nicht mehr aus, sagt mir die Panik ein. Mein braver Verstand versucht kopfschüttelnd diesen altvertrauten Vorgang einzuordnen und auf seine jetzige wahre Größe zurechtzustutzen. Aber ich will nicht mehr vernünftig und brav sein; meine Seele gellt stumm und mit aufgerissenen Augen in Panik ihre erstickten Schreie in die innere Leere und Substanzlosigkeit. Nein, so ist das kein Leben. Das ist kein Leben. Ich beiße die Zähne zusammen, während in meiner Leibeshöhle die Angst tobt. Nach außen tue ich ganz ruhig, so wie ich es gelernt habe; nur ja niemanden mit meiner Angst überfordern. Diese beschissene Rücksicht, die mir mein Leben raubt. Dieser beschissene Größenwahn, der sich einbildet, die Welt geht unter, wenn ich bin der ich bin.


In den Mutterschutz kriechen. (Den gibt es gar nicht. Denken Sie an Kali. Oder ist dieser Verweis nicht angebracht?) Reumütig? Wer kennt sich wirklich, wirklich aus mit Dimensionen und Tiefen der Existenz? Probieren wir es mit baden.

Ach, schon die erste Hürde nicht genommen!








(4.1.2018)









©Peter Alois Rumpf    Jänner 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite