Montag, 30. Oktober 2017

803 Jeder einzelne Vogel ein Lichtpunkt

Traumverhangen beginne ich meinen Tag zu ordnen: Einkäufe, Vorhaben, was noch?
Meine Wahrnehmung ist noch einem unterschwelligen Wellengang ausgesetzt. Und ich bin müde, so müde. Auch das unvermeidliche Surren klingt wie von Windböen verweht.

Die Katze als Stabilisierungsfaktor, weil sie mich dauernd anmaunzt. Lasse ich meine Denkversuche sein, beginne ich wieder abzudriften.
Die Augen sind mir schon zugefallen.

An meinem Nacken macht sich meine Aufmerksamkeit zu schaffen; aber sie ist flatterhaft wie ein Schmetterling.

Das Schwimmbeckenbild bekommt Auftrieb und wird von einer rätselhaften Kraft hochgeschoben, aber so, daß es an der gleichen Stelle bleibt.

Eine Gruppe Leute rennt ins Foyer eines Hotels und als sie wieder herauskommen, sind sie in unzählige, handfeste Lichtpunkte auf blauer Substanz gehüllt, ihre Gestalten und Gesichter wie hinter einer dicken Schicht verborgen und sie bewegen sich bedächtiger.

Eine Welt aus Energiefäden entsteht vor mir, aber nicht so, wie sie Seher sehen, sondern so, daß sich die übliche Gestalt in Energielinien darstellt. Ein Tisch zum Beispiel hat eine Tischplatte aus lauter Energielinien und ebensolche vier Füße. Eine menschliche Gestalt besteht aus dem vertrauten Körper, aber wie aus Energielinien gezeichnet. Eine schöne Kunstinstallation das Ganze, leider sehr kurzlebig.

Jetzt schaue ich in eine normale Landschaft, Hügelketten zeichnen sich am Rande des weiten, flachen Tales ab, vor deren Hintergrund jedoch ein Schwarm leuchtender Stare seine schönen Figuren fliegt, jeder einzelne Vogel ein Lichtpunkt.








(30.10.2017)












©Peter Alois Rumpf    Oktober 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite