Freitag, 27. Oktober 2017

800 Ich gehe heute nicht hinaus

Ich gehe heute nicht hinaus. Nein, heute gehe ich nicht hinaus. Es fliegen die Hubschrauber und Menschenmassen werden unterwegs sein. Ich will ihnen nicht begegnen.

Die Türe öffnet sich und die mantrasummende Yogalehrerin kommt ins Wohnzimmer herein und geht bei der anderen Tür wieder zur Küche hinaus.


Ich bin heute nicht hinaus gegangen. Jetzt in der Nacht habe ich vom Fenster auf die kunstlichtbeleuchteten Bäume im Hof geschaut und meinen Oberkörper hin und her gedreht.

Ich habe es gern, wenn Licht von außen durch irgendwelche Lüftungsöffnungen in der Wand oder Spalten und Ritzen in den Türen in einen dunklen Raum strahlt. Und wenn ich nach rechts gedreht bin, sehe ich genau so etwas im Badezimmer. Links gedreht sehe ich ein leichtes Glitzern auf einem alten Bilderrahmen, eine schwache Reflexion des Lichts, das durch diese Lüftungsöffnungen an der Stirnwand im Badezimmer hereinströmt.
Vorne sehe ich die Bäume im Hof, vom Hoflicht ganz normal, aber eindrucksvoll beleuchtet.

Das Hin- und Herdrehen ist das, was momentan von meinen Übungen übriggeblieben ist.









(26.10.2017)












©Peter Alois Rumpf    Oktober 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite