Freitag, 5. Mai 2017

688 Wieder ist es still

Wieder ist sie still, die Nacht. Wieder geht es auf eins zu, wieder bin ich schon sehr müde, zu müde zum Schreiben. Aber kurz will ich noch hinaushorchen, oder hineinhorchen, wie man's nimmt; es ist derselbe Vorgang.
Genaugenommen horche ich nicht nur; ich fühle. Irgendein unbekanntes fühlendes Organ tastet die Wände ab und meine Innenräume. Wieder kommt eine Stimmung von Frieden auf und die Ahnung von etwas ganz Großem, Starkem, Erhabenem, nicht bedrohlich, aber ehrfurchtgebietend.

Dann wird die Müdigkeit stärker und ich verliere die wachsame Konzentration, die auf die Geheimnisse dahinter gelauert hat und lege Notizbuch und Griffel weg, auch die Brille und lösche das Licht. Im Dunkeln werde ich noch ein wenig horchen. Hinaushorchen in die Nacht oder Hineinhorchen in meinen Seelengrund – das macht keinen Unterschied: das Geheimnis ist überall.









(4./5.5.2017)












 ©Peter Alois Rumpf    Mai 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite