Donnerstag, 9. Februar 2017

597 Die Jungfrau

Heute Nacht jage ich den Sternen hinterher, aber die Wolken haben sie immer wieder vor mir versteckt. Nur Rabe und Becher haben sich gezeigt, und manchmal erhaschte ich ein paar kurze Anblicke der Jungfrau – ihren ganzen viele tausende Jahre jungen Körper hat sie mir jedoch nicht gezeigt. Vielleicht habe ich auch Jupiter gefunden – hat er es auf die Jungfrau abgesehen? - aber sicher bin ich mir nicht. Der Becher scheint bis zur Neige ausgetrunken, der Rabe – keine Ahnung, was der macht.

Sicher bin ich mir nicht. Ich bin unsicherer denn je. Kann ich mich und mein Handeln und Agieren in der Welt überhaupt noch einigermaßen richtig einschätzen? Oder merke ich es überhaupt erst jetzt, wie falsch ich liege?

Draußen tobt ein herrlicher Sturm; wir sind auf einem Berg. Und wenn ich doch einen Blick auf die Sterne am Himmel ergattere, dann verwirrt mich die ungewohnte Fülle an Sternen und ich finde mich am Sternenhimmel nicht zurecht. Wenn ich mich zu orientieren versuche, kommen Wolken und verdecken mir die Sicht.
Ich weiß schon, daß sie mir das nicht zu Fleiß tun, sie agieren aus ihren Notwendigkeiten heraus.

Aber sonst? Was sind meine Not-wendigkeiten? Sterne! Sagt ihr mir was?




(4./5./9.2.2017)










©Peter Alois Rumpf    Februar 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite