Donnerstag, 2. Februar 2017

591 Nachdenklich

Nachdenklich. Auf eine gute Art. Ich grüble nicht; ich schaue nur nach.

Draußen fällt so alle fünf Sekunden ein Wassertropfen aufs Fensterglas. Schade, daß es taut.

Ich schaue ein bißchen auf alle meine Verstrickungen und gleich weht Trauer durch meine Seele und löst einen Seufzer aus, der mir wieder Luft verschafft und Raum für das Herz, damit es sich öffnen kann und nicht verzagt.

Aber mir kommen auch Zusammenhänge in den Sinn, die anders gestrickt waren; Situationen, wo ich mich klar und furchtlos artikulieren konnte.

Oder?

Gleich kommt wieder die Unsicherheit, ob ich mich denn nicht täusche, mir etwas vormache. Ich lache darüber, ich kenne das schon, der destruktive Impuls kommt immer daher, wenn ich eine positive Aussage im Zusammenhang mit mir mache. Im Moment ist es mir jedoch egal, was er sagt, auch wenn er manchmal recht hat. Es wird sich schon herausstellen. Spätestens beim Tod, wenn ich meinen Lebensfilm ohne alle Scheuklappen und frei von Blindheit anschauen darf.



(1./2.2.2017)













©Peter Alois Rumpf    Februar 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite