Freitag, 23. Dezember 2016

548 Unkatholische Morgenbetrachtung

Indem die Uhr fünf vor acht zeigt ist es fünf vor zwölf.
Nicht ich hole mir eine blutige Nase, sondern die blutige Nase holt mich.
Ein Einkauf wird mir angeordnet, aber ich schreibe noch. Ich überlege schon, was einzukaufen ist und mache eine imaginäre Liste (Gerade noch mein Schreiben gerettet!).
Bald aber wird meine Konzentration verloren gehen, denn die einzukaufenden Lebensmittel fressen sich immer mehr in meine Aufmerksamkeit.

Ein selbstzerstörerischer Ärger über die Kommandostrukturen hier an Bord schiebt sich unter meine Gedanken und links unter meine Körpermitte. Welches Schiff sind wir und wo fahren wir hin? Egal, jedenfalls ist jetzt unangenehmer Wellengang und ich bin eine wenig seekrank.

Die Saiten meines inneren Schreibinstruments sind nun verstimmt. Noch verstumme ich nicht, aber bald ist es so weit. Der Morgen ist kaum noch zu retten, der Alltag hat gewonnen.

Schluß mit der unkatholischen Morgenbetrachtung!





(23.12.2016)













©Peter Alois Rumpf     Dezember 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite