Mittwoch, 24. August 2016

427 Mangelnde Kontrolle

Ich kann mich nicht erinnern. Das ist das eine. Das andere ist: denke ich an alle die Versuche, mein Leben in Ordnung zu bringen, beginnt wieder dieses leicht schmerzliche Ziehen in der Körpermitte, Herzklopfen, ein kurzer Schwall von Weinerlichkeit. Soll ich diesem Faden überhaupt folgen?

Im Lichtschacht ein Geräusch wie von einem riesigen, lauten Kühlschrank.

Ich liege, lehne noch traumverwirrt da, auch dort hätte ich irgendetwas in Ordnung bringen sollen. Ich kann mich aber nicht erinnern. Gelungen ist es jedenfalls nicht. Mangelnde Kontrolle über Leben und Träumen.

Ich mag nicht mehr vom Lichtschacht schreiben und was ich da alles höre, obwohl es heute viel interessantere Geräusche gibt als sonst; ganz fremde, die ich noch nie gehört habe.

Von meiner linken Achsel aus läuft ein wellenförmiges Vibrieren über meinen Brustkorb.

Das wird nichts mehr heute mit diesem Text. Das Gewebe zerfleddert, unpräzise, ohne kraftvolle Trägersubstanz. Ich stoppe das ganze jetzt. Stop!

Ich stelle die Milch in den Traumkühlschrank.
Schluß! Aus! habe ich gesagt!

Tief unter mir sammelt sich die Lava aus geschmolzenem Schmerz und bereitet sich auf den Ausbruch vor; bald oder in den nächsten Jahrhunderten. Jetzt ganz stark das Ziehen von der Körpermitte aus.

Das Läuten meines Handys reißt mich heraus. Der Anruf eines verwirrt klingenden alten Mannes. Offensichtlich wollte er nicht mich anrufen. Er erzählt von einem Erdbeben in Italien und von seinem Sudoku. Die  Quadrate sind  voll, obwohl sie noch leer sein sollten.
Was ist die Botschaft, die er mir zu überbringen hat? Was wollen mir die Götter ausrichten? Mein Gefühl ist, jetzt wird es ernst. Ich bin alarmiert. Im Moment erfüllt mich Konzentration und Bereitschaft.

Ich schalte den Computer ein, um mir die Nachrichten anzuschauen. Das Erdbeben hat heute Nacht wirklich stattgefunden.













©Peter Alois Rumpf   August 2016   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite