Montag, 18. Juli 2016

408 Wie schlage ich mich bis zur anderen Seite des Universums durch?

Wie schlage ich mich bis zur anderen Seite des Universums durch? So schlecht ausgerüstet, wie ich bin. Sozusagen per Auto-Stopp. Mein Last-Kraft-Wagen hat Schiffbruch erlitten. (Hat der jemals funktioniert?) Im Morast hängen geblieben. Ich will weg von hier. Naja, sagen wir einmal, ich denke von mir, daß ich weg will.
Ich bin in einem schlechten Traum gefangen. Wo ist die Exittaste? Als Kind wußte ich noch, wie ich aus einem Albtraum rauskomme (obwohl ich dann oft nur im nächsten aufgewacht bin).
Die Karte sagt: der fallende Turm. Der Blitz schlägt ein und der Turm stürzt. Die Wucht des Einschlags schleudert die Menschen aus dem Turm. Wer in dieser Bewegung mitspringt, kann überleben.
Also gut, du willst weg von hier, aber bist du auch bereit, dein behagliches Gefängnis des Selbstmitleids und der Alltagswelt aufzugeben? Dann stehst du im Freien, ungeschützt, und das Abenteuer geht los. Es wird nur auf dich und deine Kraft ankommen, ob du überlebst oder nicht. Aus eigener Kraft als Wanderer durchs Universum pilgern. Na!? Wie schaut's aus?















©Peter Alois Rumpf    Juli 2016                 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite