Mittwoch, 2. März 2016

307 Als Traumpolitiker

Als Traumpolitiker gescheitert, da viel zu patschert und naiv,
hab ich nicht die Welt gerettet, jedoch die Wahl verloren.
Im Halbschlaf Sätze ausprobiert, zwei, drei davon, die waren gut,
inzwischen sind sie längst verschwunden, zerfallen schon in ihre Teile,
ich hab vergessen, was ich schrieb.

Unten der Chor der Stiegensteiger, singt voll Inbrunst aiaiaiaiai,
und klopft dann im Vorraum mit den Füßen auf die Bänke.

„Meinen täglichen Text gibt uns heute; wer anklopft, dem wird aufgetan.“
Dabei habe ich mir heute für den Vormittag Schlaf und Erholung verordnet, lesen und vielleicht auch baden. Jetzt hänge ich lümmelnd herum und weiß (mit dem Text) nicht weiter.









©Peter Alois Rumpf  März 2016    peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite