Freitag, 26. Juli 2024

3732 Sulm

 

Hinter mir rauscht die Sulm. Ich hocke im Schwimmbad von Lipnica und blicke um mich. Die hohen Bäume rundherum beeindrucken mich; immer wieder beeindrucken sie mich. Der sanfte Wind beruhigt mich; immer wieder beruhigt er mich. Das akustische  Ambiente wie in allen Schwimmbädern in Mitteleuropa. Kleidungsstücke, Bücher, Kopfbedeckungen liegen verlassen, fast einsam im Gras. Ebenso Handtücher und Liegedecken. Ein trockenes Lindenblatt hat es direkt auf  mein Herz geweht. Da werde ich verwundbar bleiben. Die Menschen machen viel Bewegung und viele gehen und eilen hin und her. Manche sitzen und liegen unauffällig. Meine neue Badehose hat eine Plakette aus Weichgummi-ähnlichem Material aufgeklebt. Sie war viel zu teuer. Wie auch die kurze Hose, die ich erstanden habe. In meiner Einkaufspanik heute konnte ich nicht mehr rechtzeitig reagieren, aber schön sind die zwei Hosen schon. Ich schaue wieder auf die erhabenen  Bäume rund herum. Manche Leute essen, manche Leute schlafen, manche Leute spielen Karten, lesen … und einige schwimmen und rutschen. Spatzen suchen die unbeaufsichtigten Lagerplätze und Liegedecken nach Eßbarem ab. Ich denke: ich könnte wieder schwimmen gehen. Ich werde mich vorher noch eine Zeit lang in die Sonne stellen.

 

(26.7.2024)

©Peter Alois Rumpf Juli 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite