Donnerstag, 20. Juni 2024

3710 Von innen heraus

 



8:26 a.m. Diese Sommermorgen gefallen mir: bei offenem Fenster schlafen und aufwachen, das Werken der Müllabfuhr hören, ohne sich betroffen zu fühlen, mit der Welt um mehrere Ecken in Kontakt, nach dem Besuch im Bad gleich wegen der Hitze die Blumen gießen – so komme ich aus den verwirrenden Träumen bequem in die Welt. Nichteinmal, dass ich mir wegen des ausgeleierten Gummizugs die Pyjamahose halten muß, damit sie mir nicht runterrutscht, kann mich groß stören; kalt ist es ja nicht. Es ist wieder ganz still hier in meiner Kemenate, nur von fern und ausgedünnt kommen die Stadt- und Alltagsgeräusche herein. Trotzdem ertappe ich mich wieder einmal dabei, meine linke Hand ganz verkrampft und angespannt zu halten. Ich versuche, sie aufzulockern. Dann kreiseln meine Gedanken völlig ab und ich lande bei den indischen Witwenverbrennungen (wobei ich die Assoziationskette einigermaßen nachverfolgen kann). Jetzt aber wird es Zeit für aufstehen, duschen, frühstücken (aber von innen heraus).


(19.6.2024)


©Peter Alois Rumpf Juni 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite