Montag, 17. Juni 2024

3705 Beim Heurigen

 



18:53. Beim Heurigen. Ja, beim Heurigen. Was macht ein Antialkoholiker beim Heurigen? Das frage ich mich auch. Ich bin wohl einer der Jüngsten hier. Übrigens: alle Lieder sind Drogen- und Suchtverherrlichungslieder. Gut, das wißt ihr eh! Ich bin schon recht müde (20:20), mir geht meine bescheidene, beschränkte Abendroutine ab. Aber ich muß das aussitzen. Nur der Betriebsgrant hier im Lokal hat mir am Anfang gefallen, will sagen: der hat mich nicht unangenehm begrüßt, weil er einerseits mich nicht betroffen hat und andererseits mich an mich erinnert. Einen grantigen Wiener kann ich schon abgeben, zumindest als Karikatur.

Soll ich es mit einem Autosuggestionsrausch versuchen? Das könnte klappen, beim Reden merke ich, wie mir die Zunge schon schwer wird. Das wäre ausbaufähig. Schaumamal!


(14.6.2024)


©Peter Alois Rumpf Juni 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite