Donnerstag, 20. Juni 2024

3709 Vorm Einschlafen

 



Nachts (ich habe mein Handy zum Aufladen am Schreibtisch drüben liegen, deshalb weiß ich die genaue Uhrzeit nicht). Ich hatte vorhin meinen Tischkalender vom Schreibtisch genommen und für Montag den 24.6. 14h notiert: „Haun. Griechisches Essen. Magisches Denken. Unterwerfung – Glauben“, aber vergessen, die Uhrzeit am Handy abzulesen; diese Notiz soll mich an einen Mann, den ich verachte, erinnern und an die Symmetrie und den zu erwähnen vergessenen altera pars meines magischen Denkens, um einen Sieg der österreichischen Fußballnationalmannschaft über Frankreich herbeizuzaubern. Leider vergeblich, wie wir jetzt wissen. Die Nacht ist schon recht heiß und ich sollte zum Sommerpyjama wechseln, meine Veränderungsträgheit, mein geheimer, tief verankerter Konservatismus und meine groteske Scheu davor, den aktuellen Pyjama durch meine Zurückweisung zu beleidigen, haben mich jedoch daran gehindert, diesen Schritt zu riskieren (es kann ja auch wieder kälter werden!).

Ich versuche mir nun einzuprägen, dass ich morgen Reinigungssoda besorgen soll, um diesen Vorsatz nicht zu vergessen. Da fällt mir ein: ich habe eh schon auf der Anrichte, an der ich zu frühstücken pflege, ein Zettelchen mit „Soda!“ - eigenhändig beschriftet - hinterlegt. Das hatte ich vergessen und den Zettel kann ich morgen nicht übersehen.

Soda! (Soda ist eigentlich falsch; Ätznatron würde durchgehen – der innere Korrektor)


(19.6.2024)


©Peter Alois Rumpf Juni 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite