Dienstag, 30. April 2024

3646 Die Mücke

 



1:53 a.m. Ich schaue meine Hände an; zuerst die inneren Handflächen mit der Lebens- und weiß-Gott-was-alles-für Linien, den kleinen Narben, den halben Daumen links und den Ehering rechts; dann drehe ich die Hände um, betrachte die bereits schrumpeligen Handrücken mit den vielen Altersflecken, die neun wirklich schönen Fingernägel, beim rechten Mittelfinger diese gepolsterte Delle vom Schreibstifthalten, die ansatzweisen Schwimmhäute zwischen den Fingern.

Das war es dann im Großen und Ganzen. Ein wenig schaue ich noch unkonzentriert im Zimmer herum, registriere die hauptsächlich innere Geräuschkulisse, die momentan sehr lebhaft und variabel klingt, bemerke eine kleine Mücke auf meiner Bettdecke, wo sie aber nicht bleibt und ich verliere sie aus den Augen. Ganz kurz tanzt sie von meinem linken Auge, dann ist sie verschwunden, dass ich schon überlege, ob sie nicht eine Halluzination aus Müdigkeit war. Aber akkurat fliegt sie nun vor mir im Kreis, mir zu beweisen, dass sie echt und lebendig ist und ich sie ernst nehmen soll.


(30.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite