Dienstag, 23. April 2024

3639 Perdu

 



8:42 a.m. Ich wache halbwegs auf, lasse die Augen geschlossen, döse noch angenehm und warm unter der Decke, meine Gedanken schweifen umher, dann bin ich bereit, den heutigen Tag und seine Anforderungen in Augenschein zu nehmen, und ich denke mir, keine Termine heute, ein freier Tag, aber ich könnte diese Finanzamtssache angehen. Sofort ist es mit dem Frieden vorbei, Panik überfällt mich, mein Magen verkrampft sich bis zur Übelkeit, mein Atem stockt und macht dann nur mehr verhalten und flach weiter. Dabei will ich bloß meine Psychotherapierechnungen, die von der kranken Gesundheitskasse auch nicht zum Teil übernommen werden, als Sonderausgaben – wie sagt man? - geltend machen. Aber ich habe keine Ahnung, wie das geht, wo und mit welchem Formular das zu beantragen ist etc. Und ich fühle mich komplett überfordert. Das schiebe ich schon seit Monaten vor mich her und meine Recherchen im Internet haben nichts ergeben, was ich verstanden hätte. Meine gute Stimmung ist niedergebrannt und mein inneres Gleichgewicht perdu.


(23.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite