Mittwoch, 17. April 2024

3634 Müllabfuhr

 



8:08 a.m. Gerade noch war es recht hell für mein dunkles, abgelegenes Zimmer, aber als ich zum Schreibzeug greife, verdüstert es sich und ich muß die Leselampe aufdrehen. Ein nun fast schon majestätischer Husten durchschüttelt, durchrüttelt und durchquert meinen Sonne-Neptun-königlichen Leib. Wenn sich dieser Husten allerdings verstärken sollte und die Hustenstöße öfters und heftiger auftreten, dann wird es mit der Feierlichkeit bald vorbei sein und er wieder ordinär, vulgär und unterschichtig werden. Schon rinnen mir wegen der Hustenanfälle Tränen die Wangen hinunter, so leid tun sie mir, weil sie den Dreck in der Lunge nicht und nicht hinauskriegen und sich vergeblich anstrengen. Eine interessante Frage taucht plötzlich und unvermittelt in meinem Geist auf: ob mich die Welt jemals erreicht hat? Habe ich sie jemals erkannt, anerkannt und angenommen? Die Müllabfuhr schiebt unten im Hof akustisch die Mülleimer auf die Straße vors Haus. Vom Husten drohen jetzt die Nackenmuskel zu schmerzen zu beginnen und auf jeden einzelnen Huster superempfindlich zu reagieren. Ich werde kurz vom Bett aufstehen und in der Wohnung herumgehen. Dabei werde ich die Pflanzen gießen und überprüfen, ob die Müllabfuhr wirklich die vollen Container hinaus, und nicht schon die leeren hereingestellt hat. Dann werde ich mich wieder ins Bett legen und lesen.


(17.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite