Sonntag, 21. April 2024

3636 Ach mein Herz

 



1:37 a.m.  Ach mein Herz, mein verrücktes, armes Herz will sich jung fühlen, als hätte es noch ein ganzes Leben vor sich, dieses Narrenkind, es glaubt noch alles, war ihm gesagt wird, es träumt noch von Verwirklichung und Erfüllung, denkt sich noch viele dumme Geschichten und Gespräche aus und versteht die Welt noch immer nicht. Am Ende lache ich – wer ist das eigentlich? - über mein Herz und seinen Narrheit. Mein Geist will gar nichts mehr dazu sagen; er läßt es gut sein und geht ganz am Rande seinen eigenen Gedanken nach um nicht zu stören. Aber mein Herz merkt es, dass es schon aufgegeben wurde, und wird schwermütig und traurig und sendet mir ein unsichtbares freundliches Lächeln ins Gesicht. Vielleicht leuchten meine müden Augen doch noch ein wenig.


(19.4.2024)


©Peter Alois Rumpf April 2024 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite