Mittwoch, 14. Juni 2023

3239 Honi soit qui mal y pense!

 



10:28 a.m. Die Küsserei im Traum war schön, aber – so vermute ich – nicht sehr erfolgreich. Zu hysterisch, zu kindisch. Noch dazu, wo wir zwei Männer waren, die die Frau so infantil und unprofessionell geküsst haben: ich von der – von ihr aus gesehen – linken Seite, der andere von der rechten. Macht nichts! Jetzt bin ich wieder hier in meinem Zimmer und nicht auf dieser traumhaften REM-Veranstaltung. Hier hänge ich so in den frühsommerlichen Morgen, habe vorher schon die Pflanzen gegossen und bin dann wieder zurück ins Bett, um mich für den Tag und seiner Plag fertig auszubacken. Noch schreie ich nicht "Ach, zieh mich raus, zieh mich raus, sonst verbrenn ich: ich bin schon längst ausgebacken", sondern genieße noch die letzten Minuten unter der Decke. „Linke Hand entkrampfen!“ fällt mir ein (Honi soit qui mal y pense!) und lockere die linke Hand, die mein Notizbuch übereifrig zu fest hält. Man könnte schon vermuten, ich klammere mich ans Schreiben, das schon zum Rite de passages geworden ist, aber nicht vom Kind zum Erwachsenen, vom Außenseiter zum Mitglied (Honi soit qui mal y pense!), sondern vom Traum zur Realität und am Abend von der Realität in den Traum. Genügt das als Text? Es genügt. Hat er genug Sprengstoff? Er hat.




(14.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite