Dienstag, 13. Juni 2023

3238 Flucht

 



9:49 a.m. Ich bin schon froh, dass die Bücher heutzutage recht farbig sind und ich so in einem bunten Ambiente aufwache. Dazu kommen noch der CD-Turm und die vielen Kunstkarten, an die Wand getackert und an Buchrücken gelehnt. Ich weide meine Augen an dem Stilleben hier. Aber Idylle ist es trotzdem nicht, dafür ist es tendenziell zu staubig und gehen mir viele zu schreckliche Gedanken durch den Kopf. Unangenehme Gedanken über mein Leben, die mich in keinem guten Licht dastehen lassen. Was heißt „lassen“! Sie haben keine andere Wahl: so ist es eben, wenn Licht auf dunkle Seiten fällt: nicht das Licht ist „gut“ oder „schlecht“, sondern das Beleuchtete. Ich versuche gedanklich zurückzurudern, aber komme in kein ruhiges Gewässer. (Tja! Je weiter zurück Richtung Quelle, desto turbulenter meistens. Was bei der starken Strömung auch gar nicht geht.) Ich spekuliere schon mit der Flucht zu Aufstehen, „Realität“ und Frühstück. Da bin ich stolz auf mich, dass ich diese Flucht immer noch ohne Ö3-Wecker oder Ähnliches schaffe!




(13.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite