Samstag, 10. Juni 2023

3235 Nur zu!

 



11:16 a.m. Das Aufwachen um diese späte Zeit ist mir vorgekommen wie in aller Herrgotts Früh. Ich muß tief und gut geschlafen haben. Jetzt heißt es wohl aufstehen. Ich hänge teilweise noch sehr an einem Traum fest, der mich unglaublich aufgewühlt hat, aber erzählerisch nichts hergibt. Ich werde durch die immer befremdlicheren Umstände vom fröhlichen Hausmitbesitzer zu einer Art Hausmeister für immer mehr Gäste? Mitbewohner? Wer sind die? Was weiß ich, was die sind! Jung sind sie und anspruchsvoll. Ich soll für deren Probleme Lösungen finden. Ich, der ich mich selbst nicht auskenne! Also wie?! Ich kenn mich doch wirklich nicht aus! Außerdem leben jetzt in meinem Zimmer zwei junge Männer und ich soll still sein und keine Musik hören, damit ich sie bei ihrer Schreibtischarbeit nicht störe. In meinem Zimmer! Und bei den Frauen unten ist eine Lampe ausgefallen und ich soll das hinbekommen, dabei kenne ich mich selbst kaum in der Elektrik aus. Und eine schräge Lampe, die ich nach langem Herumsuchen finde, hat kein Kabel. Ich steh nur überfordert und blöd da. Wo ist meine Frau? Die hat sich verzupft und mir den ganzen Schlamassel überlassen?

Ich muß mich da rausschälen und gehe am Besten gleich hinunter und bereite mir das Frühstück. Komm! Nur zu! Das Zittern wird sich dann gleich auflösen.




(10.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite