Donnerstag, 1. Juni 2023

3225 Neuer Morgen

 



Die Uferstraße von Mali Lošinj ist ganz leer. Nur das Nichts wellt und wölbt sich ein wenig und furcht die Promenade auf. Das Smartphone düdelt. Das Vorzimmer ist ganz leer. Keine Madame Mi-Tsi hat mich heute aufgeweckt und mit der Aufforderung zur Fütterung aus dem Bett geholt. Auf dem Weg zum Klo muß ich nicht aufpassen, nicht in Katzenpisse oder Kötteln zu treten. Auf der Baustelle im Nachbarhof wird – so klingt es – mit Flammer gearbeitet (oder wie das Gerät heißt). Der CD-Turm im Zimmer ist bunter geworden. Vielleicht wird doch direkt im Lichtschacht oder im Haus gearbeitet, das Geräusch klingt mir doch zu nah für den Nachbarhof. Keine Katze springt ins Bett herauf, legt sich auf das Notizbuch und stört mich beim Schreiben und will gestreichelt werden und ich gebe das Schreibzeug weg und lasse mich darauf ein. Fast ratlos lehne ich in den Pölstern und sage halblaut vor mich hin: Mietzi, du gehst mir ab.




(1.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite