Freitag, 2. Juni 2023

3227 Kinder, ich will schlafen

 



23:31 Ich rieche noch nach Alter Donau und Sonnencreme, denn ich habe mich nur ohne Seife gewaschen. Ich wollte diesen Sommer- und Ferienduft bis zum morgigen Tag retten. Der Duft der großen Hoffnung meiner Kindheit und Jugend, dass ich jetzt, wenigstens ganz bald, ins Leben finden möge. Und anscheinend ist es wirklich die Hoffnung, die zuletzt stirbt. Ich bin von der Sonne ganz erschöpft – das Schwimmen kann es nicht gewesen sein – und liege schon länger im Bett, habe gelesen … und es ist noch nicht einmal Mitternacht. Bald werde ich alles weglegen und schlafen. Ein Blick noch auf mein Mali-Lošinj-Bild (ich mache mir Sorgen, meine Leser:innen könnten bei der vorvorigen Geschichte angenommen haben, ich wäre tatsächlich in Mali Lošinj), es ist wirklich recht leer und voll von weißem gleißendem Sonnenlicht. Ein Hafen ohne Menschen. Niemand ist in den Booten, niemand schwimmt im Meer, niemand flaniert über die Uferpromenade. Ich bin müde. Kinder, ich will schlafen.




(1.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite