Samstag, 10. Juni 2023

3233 Allergisches Obst?

 



Nachdem ich meinen Leib durch Wohnzimmer und Bad getragen habe, bin ich wieder ins Bett im Wohnzimmertabernakel (tabernaculum: Hütterl; hier Schlafkoje) zurückgekehrt und esse dort mein Frühstücksmüsli aus der blauen Schüssel. Im Hof gurrt eine Taube; sonst ist es völlig still. Das Stilleben am Wohnzimmertisch wirkt ganz zufällig. Der dreifaltige Wohnzimmerbaum neigt sich nach rechts. Die Taube, die jetzt ruft, klingt fast rau wie ein bellender Hund. Jetzt, nachdem ich das Müsli aufgegessen und die leere Schüssel abgestellt habe, tränen meine Augen und ein unangenehmer Niesreiz macht meine Nase rinnen. Allergisches Obst? Forget it!




(8./10.6.2023)

©Peter Alois Rumpf Juni 2023 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite