Montag, 26. September 2022

2900 Von Vorne

 

1:56 a.m. Die letzten Stunden des Sommers. Sommer! Es ist arschkalt (Wahlempfehlung für vdB?). Aber mein Mali-Lošinj-Bild stellt jetzt etwas ganz anderes dar. Wie ein Vexierbild hat es sich verwandelt und zeigt eine moderne Brücke über einem flachen Feld – glaube ich. Und auf der Stirnseite eines Regalbrettes sah ich eine Lichterkette. Ach, meine Schreiberei! Kann ich sie ernst nehmen? Darf ich sie ernst nehmen? Manchmal ja, dann irritiert mich etwas oder jemand und schnell heißt es dann: nein! Wie ich Menschen mit Selbstbewußtsein und Urteilskaft bewundere! Manchmal beneide ich sie, wenn ich vor den Trümmern meine mühsam aufgebauten Sicherheiten stehe und wieder von vorne beginnen muß. Aber nicht mehr heute. Jetzt ist Feierabend.

 

(23.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite