Donnerstag, 22. September 2022

2899 Baustelle

 

8:12 a.m. An der Baustelle zwei Häuser weiter wird gebohrt. Einmal hektisch wie beim Zahnarzt, gleichzeitig tiefer (im Geräusch), getragen, majestätisch, kontinuierlich, gleichmütig, fast feierlich. Ich entkrampfe meine linke Hand und seufze auf. Der Morgen war gut und ausgeschlafen, mein Assoziationsstrudel jedoch stürzt mich nun in tiefe Trauer. Ich versuche, meine Gedanken zu beherrschen, aber die Stimmung ist gekippt. Das war jetzt nicht notwendig. Neben der kontinuierlichen Majestätsvariante setzt wieder das höhere, kreischendere, hektischere „Zahnarztbohren“ ein. Mein Ausflug gestern wurde nicht richtig abgespeichert – er bleibt ein irreales Erinnerungsstück. Meine Seele braucht gründlicheres Reisen. Es wird Zeit, die Heizung wieder einzuschalten, aber ich fürchte die Kosten. Wie wäre es mit flachlegen, gut zudecken und einfach wieder einschlafen, und somit das gedankliche, seelische Chaos sowie diesen chaotischen Text schlichtweg zurückzulassen?

11:46 a.m. Ach! Wie sich Mali Lošinj bewegt! Wie es sich in Rettenschoess abspielt! Ebenso in den anderen Bildern da oben. Ich glaube, meine Seele kehrt wieder zurück. Gleich atme ich tief ein, auf und aus. Das Licht ändert sich. Gebohrt wird immer noch. Und pressluftgehämmert. Jetzt kehrt auch der Hunger zurück. Jetzt kann ich aufstehen.

 

(22.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite