Freitag, 21. Januar 2022

2567 Belvedere

 

Vereiste Wege ins Belvedere. Kartjee Belvedère: ich möchte es halbwegs frnazösisch ausgesprochen; immerhin ist Prinz Eugen Franzose; obwohl Savoyen! Die arpitanische Sprache dürfte dem Italienischen näher sein, oder?

Ich sitze bei den mittelalterlichen Kreuzigungen. Ich kann mit dem Mittelalter und seiner Kunst nicht viel anfangen. Sie berührt mich nicht. Ich will auch keine Erklärungen dazu. Gut, das weite rosa Gewand des Jesus am Ölberg – der Faltenwurf ist schon sehr abstrakt; einzelne Sachen kann ich herauspicken. Viel Ablenkung im Moment. Direkt vor meiner Nase steht ein Weiberarsch. Bitte nicht schon wieder. Ich mag nicht mehr. Die Peitschen und Geißeln, die Gesichter. Es geht nicht. Für mich geht das nicht.

 

(21.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite