Dienstag, 18. Januar 2022

2559 Feierabend

 

Wir machen Feierabend. Weil ich mein Handy am Schreibtisch – der eigentlich ein Laptoptisch geworden ist – vergessen habe, weiß ich nicht, wie spät es ist. Ich stehe auf und hole es: 2:26. Ich gähne und bin müde, will mir aber unbedingt noch ein paar Zeilen rauspressen. Obwohl das Zimmer voll ist, ist eine Leere um mich herum; so etwas wie eine optische Sinnleere. Jedoch stört mich das nicht: ich finde es interessant, ohne Sinn finden zu müssen durch die Zeit zu gehen. Ich lache im Inneren laut auf; im Inneren! Vielleicht finde ich eine andere Art zu schreiben, eine neue Methode: verrückter, radikaler, mutiger, schutzloser, direkter.

 

(17./18.1.2022)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite