Freitag, 9. April 2021

2190 Hart

 

Am hellen Vormittag in der Küche gehockt. Jetzt wieder frisch und gsund und munter im Bett. Sofort verdunkelt sich das Licht. Ich bin erleichtert, dass alles vorbei ist. „Alles“ - was für eine Übertreibung! Der Besuch des jungen Installateurs. Im Vorfeld verzweifle ich fast; spiele bloß tapfer mit – ich fürchte mich nämlich. Hier und im Konkreten völlig zu Unrecht. Der Installateur war ein ganz friedlicher Mann. Aber die Angst vor der Welt und der Dualität werde ich – scheint es – nicht mehr los.

Ich gleite ab und bin in Gedanken wieder einmal vor meinem inneren Gerichtshof und versuche mich zu verteidigen und rechtzufertigen. Aber mehr als mitleidserhaschendes Gejammer kommt nicht heraus. Ich versuche hart und stark zu werden. Hart genug für die Welt.

(Haha, im Geheimen weiß ich eh wie's geht!)

 

(8.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite