Mittwoch, 7. April 2021

2184 Offen

 

Das Fenster ist offen. Die Luft ist kühl und feucht. In meinen Augen nistet Müdigkeit, in meiner Seele Schmerzen, die heute weiter entfernt sind als gestern. In meinem Gedärm hockt irgendetwas Unverdauliches. Bei meinen beiden Ohren das übliche Gesurre. Durch meinen Energiekörper laufen von Zeit zu Zeit Zuckungen, die meiner Wahrnehmung kurze, ruckartige Verschiebungen verpassen.

Leichte Brisen kommen durchs Fenster herein und ich lauere auf ihre Botschaften. Still ist es, nur von ganz weit weg, kaum hörbar, kommt ein Geräusch, das wie Preßlufthämmern klingt.

Die Seelenschmerzen pressen mir heute auch nicht so wie gestern die Brust zusammen und treiben mir auch keine Tränen in die Augen.

Da draußen in der Nacht spielt es sich ab. Ich habe mich hier verkrochen und harre aus. Das Gefühl, hier in der Welt fremd zu sein, wurde wieder stärker.

 

(5./6.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite