Montag, 29. März 2021

2178 Mir träumte

 

Mir träumte, ich wäre Gitarrist und Sänger einer klassen Band. Ach! Wie toll! Wie stolz und glücklich ich war! Zwar kommt es in solchen Träumen dann fast nie zu den Auftritten, weil schon bei den Vorbereitungen irgendetwas schief läuft – hier bei diesem Auftritt in einem kleinen Gasthaus am Land hat sich abgezeichnet, dass wir einer Phalanx aggressiver, feindseliger, betrunkener Dorfburschen gegenüberstehen – aber das Gefühl, bei einer solch coolen Band mitzuspielen, sogar in wichtiger Funktion als Leadsänger und Leadgitarrist: so toll! so beglückend! Schon vorm Auftritt. Ich war wer!

In manchen Träumen vom TopPopRockMusiker spiele ich zwar toll, aber ich weiß dann langsam gar nicht, was ich da spiele – ich meine, ich höre mich nicht, weiß nicht, ob ich überhaupt Töne produziere, und wenn vielleicht doch, dann weiß ich nicht wie; ich bin unsicher, ob ich überhaupt spielen und singen kann. Bin ich es? Bin ich überflüssig? Und dass ich in so einem Traum bis zum Singen komme, ist meiner momentanen Erinnerung nach nie oder nur ganz selten vorgekommen. Kurz gesagt: meine schönen, herrlichen Erwartungen erfüllen sich nie. Immer kommt etwas dazwischen, wir und ich dürfen unsere Kunst und unser Können nie entfalten.

 

(29.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite