Freitag, 26. März 2021

2174 Abbitte

 

Ich habe mich immer über die Tiroler & Co mit ihrem in der Coronakrise gesundheitsgefährdendem Schi- und Tourismusverhalten aufgeregt, aber heute bin ich zu Fuß durch die Wiener Innenstadt gegangen und dort sind ebenfalls Massen unterwegs. Zwar auch viele Touristen (wo wohnen die, wenn alles Hotels geschlossen sind?), aber wohl auch viele Einheimische und Umländler. Ich leiste hiemit als Ostler mit westlichem Migrationshintergrund Abbitte bei den restlichen Westlern.

Warum aber bin ich unterwegs? Ich war auf dem Weg zur Albertina, bevor sie wieder zusperrt. Ist das überlebensnotwendig? Für mich schon. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, das NICHT vom Tisch der Reichen fällt, aber von der Jause der Tageskinder heruntergeschnitten wird, sondern auch von Kunst.

 

(26.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite