Samstag, 3. April 2021

2180 Nachher in der Albertina

 

Nach dem Rundgang in der Albertina. Ich sitze im überdachten Innenhof, dort, wo die Kassen sind, auf dieser Steinbank und ein Plastikverschlag spiegelt mein Abbild. Ich bewege meine linke Hand und entdecke im Spiegelbild ein Aufblitzen: meine sinnlose Sturm-Graz-Uhr (die nicht geht) fängt in einer bestimmten Position einen Lichtstrahl auf und wirft ihn mir zu. Ich suche diese Lichtposition meiner Uhr wieder zu finden und zu halten. Es dauert lange und braucht Geduld. Endlich gelingt es mir. Jetzt könnte ich mir mittels Lichtstrahl Botschaften morsen. Wenn ich das Morsealphabet kennte.

 

(31.3.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   März 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite