Mittwoch, 7. April 2021

2185 Nicht so schlecht

 

April. Was ist das für ein Monat? Eigenartig: mir kommt vor, da habe ich in Schulzeiten die meisten Fünfer geschrieben. Natürlich kann ich mich nicht erinnern, wann ich welche Noten geschrieben habe, aber irgendeine elendige Assoziation habe ich. „Ich fürchte mich nicht, daher will ich mich meiner erinnern.“ Schön wärs! Mein Albträume jedoch erheben Einspruch.

Das Rätsel meines Lebens werde ich wohl nimmer lösen. Jetzt drängt sich sich in meine Gedanken auch noch der bajuwarische Affenarsch! Aber immerhin ist mir in diesem Moment die Widerlegung eines seiner Vorwürfe gegen mich eingefallen. Der Vorwurf könnte schon dreißig Jahre her sein; die ganze Zeit hat er in mir gearbeitet, jetzt konnte ich ihn entkräften. Ich könnte auch sagen: ein toxischer Splitter des döbranitischen Granatenangriffes auf mich hat sich aus meiner Seele herausgearbeitet. Dann sind mein seelischer Blutkreislauf und meine seelische Selbstheilungskraft doch nicht so schlecht!

 

(6./7.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite