Mittwoch, 7. April 2021

2188 Sieben Minuten

 

Ich atme mich langsam und mit Rückfällen aus den Traumfetzen. An den entscheidenden Stellen – Durchbruch der Membran zu unserer Welt – immer mit einem kleinen, klaren Schock. Ich denke an ein verloren gegangenes Freundespaar, und an ein vielleicht ähnliches meiner Eltern. Warum – erschließt sich mir nicht ganz. Meine Atemzüge arbeiten noch zittrig. Aber wir sind schon eindeutig im Diesseits. Ich nehme schon die Gedanken für die notwendige Einkaufsliste in mein Repertoire auf. Tiefe Atemzüge stabilisieren das Realitätssystem. Wir haben die Welt wiedereinmal erschaffen. In etwa sieben Minuten.

Aber die Bücher im Bücherregal bewegen sich doch noch.

 

(7.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite