Mittwoch, 7. April 2021

2187 Normales Licht

 

Ich kann dem Licht – nicht dem Sonnenlicht, dem normalen, weißen, grauen – zusehen, wie es beim Fenster hereinfließt, sich zum Beispiel über den CD-Stapel ergießt und in Kaskaden herunterfällt. Oder sich an der aufgebogenen Ecke eines Papierzettelchens am Rande des Schreibtisches staut. Über die über die Rückenlehne meines Schreibtischstuhls gelegte Tagesbettdecke rieselt ... in den Fensterscheiben umgebaut wird ... sich um die Mauerkanten schleicht ... am Holzfußboden zerrinnt … von der metallenen Kante des Griffes des Tackers magnetisch angezogen wird … durch meine Zimmerluft diffundiert …

Ich habe mich – nachdem ich schon auf war – wieder hingelegt. Ohne gröbere innere Kämpfe. Ich bin im Frieden mit mir. Ich darf wieder einschlafen.

 

(7.4.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   April 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite