Freitag, 16. Oktober 2020

2040 Das graue Licht

 

Ich wußte gar nicht, wie gerne ich das graue Licht habe, das am Morgen auf meine buntere Bücherwand fällt. Diese Mischung aus Optimismus weil Morgen und Melancholie weil grau.

Das Prinzip Regentropfen. Gegenüber die jämmerlich jammernden Atemzüge der schlafenden Katze neben mir.

Hey! Hey! - Rufe aus der Traumwelt. Und aus einer anderen Rille: „Sorry! Es ist so typisch, daß ich angerufen habe!“ (weiblich).

Bumm! Bumm! Ein zweihöckriger Pumperer aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Die Schädeldecke weist unbekannte Störungen auf; ich habe die Stimme drüben nicht gut verstanden.

 

 

(16.10.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite