Donnerstag, 15. Oktober 2020

2038 Das Kemenatenreich

 

Bilder- und Bücherwände, das gelbe Rouleau, der überladene Schreibtisch, Sessel und Stuhl, mein Hausaltar, der Bettvorleger, mein Bett, die Kasteln, die CD-Türme, das Pinnzeug … meine Heimat! Meine geliebte Heimat, in der ich mich geborgen und geschützt fühle. Ich bin Bürger des Kemenatenreichs.

 

Die Kemenaten … wie sag' ich es? … die Kemenaten sind verloren gegangene Tolteken. Sozusagen die Fußkranken und Maroden, die bei der Großen Wanderung zurückgeblieben sind. Sie haben sich in Pseudixtlan niederlassen und einzurichten versucht. Es gehört ihnen hier nichts, aber das ist irrelevant: niemandem gehört irgendwas.

 

Im Kemenatenreich ist so um 2 Uhr 22 Abend. Und hier ist es Brauch, lange zu schlafen und selten Staub zu saugen. Es gibt im Kemenatenreich einige unentdeckte Schätze und so gut wie keinen Tourismus.

 

 

 

 

 

(14./15.10.2020)

 

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite