Montag, 12. Oktober 2020

2031 Sprüche

 

Ich bewege mich nicht, aber etwas zappelt in mir.

Ah! Jetzt weiß ich es: ich bin der Frosch am Grunde des Brunnens. Unrekapituliert alt geworden, weil keine goldene Kugel ins Wasser gefallen ist.

Das Brot schreit: „Nimm mich heraus! Nimm mich heraus!“ „Laß mich heraus!“ wäre wohl zu wenig.

„Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so als ick es will!“ Stimmt das? Oder stimmt das nicht?

„Es ist bekannt von alters her ...“  Bitte! Wer trinkt denn Likör!

Die ersten werden die letzten sein, wenn sie im Kreis laufen.

„Es regnet Schusterbuben“ Jo meĩ!

„Schnee am Bergbergberg“. Wenn's wahr ist.

„Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf“ Ja, das stimmt. Passt!

 


 

(11./12.10.2020)

 



 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite