Sonntag, 11. Oktober 2020

2029 Meterhoch Schnee

 

Ein müder Mann läßt seinen Kopf hängen, beugt sich immer weiter nach vor und ist eingeschlafen. Das sah ich beim ersten Hinschauen. Dann habe den Blick auf das Notizbuch gesenkt um das zu notieren. Wie ich wieder meinen Blick hebe, sehe ich auf dem Bild etwas anderes. Zwar auch eine menschliche Gestalt, aber aufrecht und mit dem Rücken zu mir. Beim dritten Hinschauen: die von mir beim Malen betrachteten und abgemalten Tiroler Berge. Und deutlicher und besser denn je. Keine menschlichen Gestalten mehr statt der Landschaft.

Und vor meinem inneren Auge sehe ich Schnee, Schnee, meterhoch Schnee.

 

 

 

 

(10.10.2020)

 

 

 

 

©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite