Mittwoch, 24. Juni 2020

1899 Versuche


Ich lache über die Katze: sie geht, wenn ich das Bett richte, aus dem Zimmer, und kommt wieder bei der Tür herein, wenn ich mich hinlege.

„Großvatilein! Großvatilein! Ich bins, dein Pezi!“ So war es bei uns nie. Ich probiere eine andere Familien-Herkunftskultur aus. Unangenehm!
„Mein Sohn! Ich habe dir alles gezeigt, was ich vom Leben und der Welt weiß und weitergeben konnte. Jetzt geh hinaus und versuche dein Glück! Zurückkommen darfst du immer, egal, wie es dir ergangen ist.“ Nein, so war es auch nicht.
„Hearst! Gschissener! Wos wüsd'n do!“ So war es auch nicht. (Hätte dann denken können: „so ein Trottel!“)


Ich breche diese Versuche ab.









(21./22.6.2020)








©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite