Samstag, 20. Juni 2020

1896 Die Spannung zwischen den Materialien


Dieser Titel ein Geschenk meiner Frau und Muse, mit der ich ganz entspannt im Bett liege. Jetzt muß ich mir noch eine Geschichte dazu ausdenken. Noch ein Geschenk: „Lady Gaga singt vom“ Mister Kaka (Eigenbau). Und die „Diskussion“ auf Facebook in „Einwortgedichte und andere Wortspiele“ fällt mir ein: Großglockner, Großglöckler, Großglöckner, Großglöcknerin, der Glöckler von Notre Dame, der Großglöckler unserer Lieben Frau (die Spannung zwischen den Materialien), und dann war da noch etwas, das ich vergessen habe. Ich sitze da im Bett und versuche mich zu erinnern.

Der Wind schlägt die Türen mehrmals (die Spannung zwischen den Materialien).
Von oben höre ich die Dusche bruzzeln.

Plötzlich fällt mein Kopf nach hinten und donnert gegen die Wand. Ich reiß mich zusammen. Noch einmal donnert der Kopf gegen die Rückwand (die Spannung zwischen den Materialien).

Die Katze liegt da wie ein wächsener deutscher Schäferhund (Rolf, der Schäferhund gibt acht, was die kleine Nela macht).

„Du mußt mich jetzt wieder verlassen, sonst bekomme ich Schwierigkeiten!“

Plötzlich taucht links von mir ein großes Porträtfoto eines mir unbekannten, fröhlich lachenden Mädchens auf.

Als ich die Augen geschlossen halte, sehe ich einen schönen Baum mit zentralem Lichtreflex (Montagepunkt?)

Als würde die Leich gleich aus dem Bett steigen.

In der Küche klopft und krachte es.

Gleich lege ich mich wieder flach.











(20.6.2020)













©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite