Mittwoch, 17. Juni 2020

1886 Gspold Lemlold remastert


Der Versorgungswissenschaftler sagt: „die Nahrung ist nicht auffindbar“. Aber nicht in den Medien, sondern in meinem Traum.
Der Finger, der über die Bücher im Regal an der gegenüber liegenden Wand streicht, stellt sich als mein rechter Ringfinger heraus, der sich seitlich an die Blätter meines Notizbuches geschmiegt hat.
Ich höre die Tagis kommen; ich sollte aufstehen und an die Arbeit gehen.

Gspold Lemlold, angeblich aus Vorarlberg. (Klingt aber abgesehen vom Gs gar nicht so!)

„Ich komm schon zu euch!“ ruft eine helle, junge, engelsgleiche Stimme in meinen Traum. Aber sicher keine Traumbotschaft! Das muß die Stimme meiner Frau sein, die den Tageskindern diesen Satz zuruft. Höchstens durch meinen Schlaf hindurch etwas remastert.










(16.6.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite