Freitag, 12. Juni 2020

1880 Großer Facebookpostingsumverteiler


Ich bin jetzt alt und habe mein großes Werk immer noch nicht vollbracht! Jetzt wird’s mir schon gnädig und nix fällt mir ein! Für alles, was mir einfällt müßte ich Jahre, Jahrzehnte lang üben. Zum Beispiel gitarrischer Popstar (schon mit eigenem Gesang!). Also: zu spät.
Bescheidener: Slowenisch lernen. Ein Jahrzehnte alter Traum. Beim meinem zunehmenden Gehirn- und Erinnerungsversagen: viel zu spät.
Uniprof wäre wohl auch schwierig; ach nein, in diesen bürokratischen, gremialistischen und hyperwissenschaftlichen Zeiten – kein Interesse.
Sprachwissenschaftler Schwerpunkt Etymologie: gibt's noch Privatgelehrte? Nein. Also: Nein.
Haus und Baum pflanzen: von mir pflanzen lassen sich nicht mal mehr meine Kinder (Zwinkersmily), pflanzen kann ich nur mehr euch, liebe Leserinnen und Leser. Ob ihr's euch gefallen läßt? Blumenkistl am Fenster außen wurden verboten. Innen gilt nicht.
Malerei: ob ich bei meinen chronischen Selbstzweifeln den Biss gehabt und eine professionelle und arbeitstechnische Ausdauer entwickeln können hätte? Weiß man nicht, da döbranitisch zerstört.
Schreiberei: naja – wo ist der große Roman? Wo ist ernsthafte Arbeit, die über mein kurzatmiges Geblödel hinausgeht?
Vom Großen Schamanen ganz zu schweigen. Ohne Rekapitulation und Beherrschung der Träume: niente! Nada! Nischt!
Kabarettist: zu spät!
Sogenannter Influencer: kann mit dem technischen Equipment nicht umgehen.
Großer Liebhaber, Großer Lover: Equipment … kein Kommentar! Zu feig, zu empfindsam äh empfindlich, zu spät.
Weiser Einsiedler in einsamer Einsiedlerhöhle: kein Internet! Und mein Kreuz ist schon zu kälteempfindlich; außerdem zu wenig Zeit um weise zu werden.
Großer Lehrer? Jetzt? Im Pensionsalter? Oida! Außerdem Angst vor Kindern und Jugendlichen nie überwunden. Beamtenanstellungsalter!
Großer Prediger: ginge technisch noch, aber wo? Will keine eigene Kirche gründen.
Großer Säufer vor dem Herrn: Müßte mir mein selbstauferlegtes Alkoholverbot aufheben und dann ordentlich anzahen.
Großer Drogist? Derlern die Fachsprache nicht mehr und bin illegal so ungeschickt. Außerdem eignet mir ein Wahrheitszwang, wäre bei Polizeibefragung sehr ungünstig (habe keinen Rechtsanwalt, der sagte, dass es da um eine höchst private Angelegenheit geht. Kann mir überhaupt keinen Rechtsanwalt leisten).
Großer Schauspieler? Höchstens am Papier.
Großer Kunstsammler: Geld! Bei plötzlichem Reichtum und wenn ich wie wild sammelte, könnt es sich ausgehen. Traue ich mir zu!
Großer Fernseh … wasweißich … Moderator? Laut Döbereiner „Fernsehachse hervorragend“. Zu alt. Gedächtnisschwäche. Zu schiech.
Nein, das wird alles nichts mehr!
Großer Schmarotzer: ein großes, schmarotzerisches Werk! Ja, aber nicht groß: viel zu viele Skrupel und Schuldgefühle, viel zu viel Zauderei!
Bleibt nur noch ein großes Werk als Facebookpostingsumverteiler und Beitragsspammer. Ja, das geht! Das könnte ich noch machen!
Alles andere in die Schublade.












(11.6.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite