Donnerstag, 11. Juni 2020

1876 Sommerliche Temperaturen


Ich sitze friedlich vorm Laptop und schaue Zeit im Bild und dann ZiB-Wetter. Es ist von „sommerlichen Temperaturen“ die Rede und bei diesem Stichwort kommen sofort Bilder und Gefühle meiner kindlichen und jugendlichen Sommerferien herauf, mit all den Hoffnungen, Erwartungen, und dann Enttäuschungen, sodaß mir plötzlich ein Schmerz und eine Trauer einfährt, ganz plötzlich von Null auf Hundert, die kaum zu ertragen sind. Ich muß kämpfen, dass mich die Verzweiflung nicht übermannt. Nicht wegen der verlorenen Jugend, sondern weil ich sie damals nicht leben konnte.









(10./11.6.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite