Donnerstag, 11. Juni 2020

1877 Botschaft 012


„He! Alter Mann!“

Anmerkungen des Aufschreibers:
Ich bin mir sicher: das ist ein Fake!
Wer spricht? ich selber.
Adressat: ich selber.
Übermittlung: vom Gehirn des Schreibers mittels Nerven in die Schreibhand und von dort mittels Pilotstift ins Notizbuch.
Aussage: ich bin ein alter Mann; mein Körper baut ab; meine Zeit läuft ab; meine Kraft nimmt ab; ich ertrage Niederlagen immer schlechter; mein Handlungsspielraum ist sehr eingeschränkt.
Tonart: jovial, lässig, auf lustig, – aber hörbar, um den Ernst der Lage zu überspielen. Soll aufmunternd wirken.
Persönliche Anmerkungen des Aufschreibers: du bist nicht Aufschreiber, sondern Autor dieses Textes; er ist also nicht von drüben herübergechannelt!
Frage: warum machst du das? Naja, so ein Einfall halt heute Nacht. Ich dachte, das könnte lustig werden.
Weitere persönliche Anmerkung es Schreibers, weil's eh schon wurscht ist: Was haben Hufe mit der Hüfte zu tun? (auch eine in der Nacht aufgetauchte Frage, als meine Frau von einem Schmerz in ihrer Hüfte sprach).
Antwort: nichts. (vgl. Mackensen, Ursprung der Wörter)
Weitere persönliche Anmerkung des Schreibers: ziemlich müde geworden das Ganze!
Resümee: Fader Fake.
Resümee 2: ich werde keine gefälschten Botschaften mehr machen.









(11.6.2020)









©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite