Sonntag, 21. Juni 2020

1897 Botschaft 013


„Du mußt mich jetzt wieder verlassen, sonst bekomme ich Schwierigkeiten!“

Anmerkungen des Aufschreibers:
eindeutig eine Botschaft: nicht in Traumgeschichte eingebettet, sondern eigenständiges Ereignis für sich: ich höre die Stimme, sonst nichts rundherum.
Kanal: üblicher Traumchannel
Adressat: ich gehe davon aus, dass das ich bin. Keine Anweisung, es jemandem auszurichten. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass ich eine solche überhört habe oder sie mir aus Unerfahrenheit und Ungeübtheit entglitten ist.
Wer spricht? Männliche Stimme. Mehr weiß ich nicht. Wer sollte Schwierigkeiten bekommen, wenn ich bei ihm bin? Ein guter, wohlgesonnener Daimon, der im Dienste eines weniger guten, weniger wohlgesonnenen steht?
Inhalt: ich soll jetzt weg. Schwierigkeit: ich weiß ja gar nicht, wo ich bin/war! Von wem oder wo soll ich weg? Unklar.
Tonart: feste, männliche Stimme, nicht ängstlich, aber doch besorgt.
Weitere persönliche Anmerkungen des Aufschreibers:
ich komme mit der Botschaft nicht weiter. Unangenehm der Gedanke, dass ich für jemanden gefährlich und oder unangenehm sein könnte.
Das ist jetzt alles.











(20./21.6.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite